Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Im Rahmen der Nutzung dieser Webseite werden personenbezogene Daten von Ihnen durch mich als die für die Datenverarbeitung Verantwortliche verarbeitet und für die Dauer gespeichert, die zur Erfüllung der festgelegten Zwecke und gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist. Im Folgenden informiere ich Sie darüber, um welche Daten es sich dabei handelt, auf welche Weise sie verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen diesbezüglich zustehen.
Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.
Name und Kontaktdaten der für die Verarbeitung Verantwortliche
Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung auf der Webseite
https://www.hebammenladen-belladonna.de sowie www.kummert.hebamio.de durch die Verantwortliche:
Claudia Kummert
Alte Wittener Straße 69
44803 Bochum
Email: info@hebammenladen-belladonna.de
Hebammenleistungen sind Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sowie der Privaten Krankenversicherungen und der Beihilfe.
Bei gesetzlich versicherten Frauen rechne ich meine Leistungen direkt mit eurer Krankenkasse ab,- bei privat versicherten Frauen geht die Rechnung wie üblich an Euch direkt – und ihr reicht sie zwecks Erstattung bei eurer PKV/Beihilfe ein.
Wenn eine Leistung nicht Bestandteil der HebGO sein sollte werde ich euch darüber natürlich vorab informieren damit ihr
die Inanspruchnahme selbst entscheiden könnt…
Für privat Versicherte empfiehlt es sich trotzdem bei ihrer PKV nachzufragen welche Leistungen übernommen werden,-
In aller Regel wird jedoch im Rahmen der HebGO/ NRW erstattet – und nach genau der rechne ich meine Leistungen natürlich auch ab…
Mit der Anmeldung gilt die Vereinbarung zur Vergütung entsprechend der HebGO-NRW als angenommen
Ihr habt das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Anmeldung. Um Euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst Ihr mich mittels eindeutiger Erklärung
(z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Euren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet
Spotřebitelé mají právo na odstoupení od smlouvy za následujících podmínek: Spotřebitelem je každá fyzická osoba, která uzavírá právní transakci za účelem, který nelze převážně přičíst ani její obchodní nebo samostatné profesní činnosti. Praxe porodní asistentky/porodní asistentky upozorňuje účastníka na následující: Tuto smlouvu máte právo zrušit do 14 dnů bez udání důvodů. Výpovědní lhůta je 14 dnů ode dne uzavření smlouvy. Abyste mohli uplatnit své právo na odstoupení od smlouvy, musíte o svém rozhodnutí odstoupit od této smlouvy informovat porodní asistentku prostřednictvím jasného prohlášení (například dopisem zaslaným poštou nebo e-mailem). Aby byla dodržena lhůta pro odstoupení od smlouvy, postačí, když zašlete oznámení o uplatnění práva na odstoupení od smlouvy před uplynutím lhůty pro odstoupení od smlouvy.
Důsledky odvolání
Porodní asistentka/praxe porodní asistentky musí neprodleně vrátit všechny přijaté platby od účastnice, nejpozději však do 14 dnů ode dne, kdy bylo doručeno oznámení o odvolání. Pokud účastník požádal o zahájení služby během lhůty pro zrušení, musí účastnice zaplatit praxi porodní asistentky přiměřenou částku, která odpovídá podílu služby, která byla do tohoto okamžiku využita.