Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Im Rahmen der Nutzung dieser Webseite werden personenbezogene Daten von Ihnen durch mich als die für die Datenverarbeitung Verantwortliche verarbeitet und für die Dauer gespeichert, die zur Erfüllung der festgelegten Zwecke und gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist. Im Folgenden informiere ich Sie darüber, um welche Daten es sich dabei handelt, auf welche Weise sie verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen diesbezüglich zustehen.
Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.
Name und Kontaktdaten der für die Verarbeitung Verantwortliche
Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung auf der Webseite
https://www.hebammenladen-belladonna.de sowie www.kummert.hebamio.de durch die Verantwortliche:
Claudia Kummert
Alte Wittener Straße 69
44803 Bochum
Email: info@hebammenladen-belladonna.de
Hebammenleistungen sind Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sowie der Privaten Krankenversicherungen und der Beihilfe.
Bei gesetzlich versicherten Frauen rechne ich meine Leistungen direkt mit eurer Krankenkasse ab,- bei privat versicherten Frauen geht die Rechnung wie üblich an Euch direkt – und ihr reicht sie zwecks Erstattung bei eurer PKV/Beihilfe ein.
Wenn eine Leistung nicht Bestandteil der HebGO sein sollte werde ich euch darüber natürlich vorab informieren damit ihr
die Inanspruchnahme selbst entscheiden könnt…
Für privat Versicherte empfiehlt es sich trotzdem bei ihrer PKV nachzufragen welche Leistungen übernommen werden,-
In aller Regel wird jedoch im Rahmen der HebGO/ NRW erstattet – und nach genau der rechne ich meine Leistungen natürlich auch ab…
Mit der Anmeldung gilt die Vereinbarung zur Vergütung entsprechend der HebGO-NRW als angenommen
Ihr habt das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Anmeldung. Um Euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst Ihr mich mittels eindeutiger Erklärung
(z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Euren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet
Consumers are entitled to a right of withdrawal under the following conditions: A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot be predominantly attributed to either their commercial or independent professional activity. The midwife/midwifery practice points out the following to the participant: You have the right to cancel this contract within 14 days without giving reasons. The cancellation period is 14 days from the day the contract is concluded. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform the midwife of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or by email). In order to meet the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.
Consequences of revocation
The midwife/midwifery practice must repay all payments received from the participant immediately, but at the latest within 14 days from the day on which notification of the revocation was received. If the participant has requested that the service begin during the cancellation period, she must pay the midwifery practice an appropriate amount that corresponds to the proportion of the service used up to that point.